Ahlen, 01.12.2021 (rst)
Nachdem der Förderverein Kinderklinik im vergangenen Jahr seine Adventskalenderaktion in der Kinderklinik zum 1. Dezember wegen des grassierenden Coronavirus ausfallen ließ, hat der Verein am Montagvormittag einen Ausweg gefunden, dass die jungen Patienten trotz pandemischen Zutrittsverbots für die Vorstandsmitglieder zu ihren Schokoladenkalendern kommen. Freundlicherweise übernahmen Bereichsleiterin Melanie Brühn-Hoose und Schwester Ursula Wortmann und ihr Pflegeteam die Verteilung der Kalender, die von Kaufland Ahlen gespendet wurden.
Um die Arbeit des Pflegepersonals in der Kinderklinik gerade in diesen anspruchsvollen Zeiten zu würdigen, hatten Mario Wesselmann, Manuela Esper und Edetraud Dettmer vom Förderverein Kinderklinik bei der Übergabe der süßen Geschenke auch für jeden Pfleger ein schokoladiges Dankeschön mit dabei. Ein großer Dank ging auch an Kaufland Ahlen. Als das Unternehmen von der Aktion erfuhr spendete es kurzerhand Adventskalender und „Danke Schön“ Schokoladen. „Wir freuen uns Kindern eine Freude bereiten zu können, dazu war diese Aktion ein guter Anlass“, war für Kaufland-Mitarbeiterin Martina Hilse die Spende selbstverständlich. Da gerade in der Weihnachtszeit das Geben und Nehmen besonders schön ist, schenkte der Förderverein den Mitarbeitern von Kaufland je eine rote Clownsnase. Auch das Pflegeteam freute sich über die Aufmerksamkeit. „Schokolade tut der Seele gut, gerade jetzt, wo die Kinderklinik so gut wie ausgelastet ist“, freute sich Melanie Brühn-Hoose.
Foto: Der Förderverein Kinderklinik überbrachte schokoladige Grüße zur Adventszeit: Melanie Brühn-Hoose, Ursula Wortmann, Edeltraud Dettmer, Manuela Esper, Martina Hilse und Mario Wesselmann (v. l.).